Stefan Wilkening

Schauspieler - Sprecher
München

Stefan Wilkening

Schauspieler - Sprecher
München

Stefan Wilkening und Orchester

Beethoven räumt auf - Kinderkonzert mit dem Münchner Rundfunkorchester ·

Wird Zeit, dass Beethoven einmal aufräumt. Dabei findet er jede Menge Gerümpel, aber auch alte Notenblätter. Und so erinnert er sich an seine besten Kompositionen. Ein Kinderkonzert mit dem Münchner Rundfunkorchester, geeignet für Kinder ab 5 Jahre. Eine Produktion von BR-KLASSIK aus dem Jahr 2020.


Beethoven räumt auf · Kinderkonzert · ab 5 Jahre · Stefan Wilkening · Mona Asuka · Münchner Rundfunkorchester · BR-KLASSIK
Klassik zum Staunen: Tuten und Blasen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Das muss auch der Räuber Hotzenplotz erfahren, als er sich von Kasperl und Seppel in die Irre führen lässt. Die Blechblasinstrumente gibt es in Silber oder Gold, sie haben Klappen oder Züge, sind unterschiedlich groß und haben alle ihren eigenen Klang. Entdeckt die Welt der Blechbläser und hört, wie sie die Helden des berühmten Kinderbuchs auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz unterstützen. Erstaunlich, welche Klänge die Musiker aus ihren Instrumenten zaubern können.


Klassik zum Staunen: GUT GEBRÜLLT, LÖWE!

Der Löwe aus den Geschichten des bekannten Kinderbuchautors Max Kruse ist zusammen mit Sultan und Kamel auf einem fliegenden Teppich unterwegs. Mit Gebrüll und der Hilfe seiner Freunde meistert er alle Herausforderungen. Begleitet das Münchner Rundfunkorchester und unseren Erzähler Stefan Wilkening auf der Reise nach „Irgendwo“ und erlebt eine spannende Musikgeschichte.


Stefan Wilkening und Patrick Hahn Klänge des Wassers

Wir befinden uns mitten in der Sahara, wo ein Pilot notgelandet ist und dem Kleinen Prinzen begegnet. Viele kennen diese Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry als Buch. Das Münchner Rundfunkorchester hat daraus in Kombination mit französischer Musik ein spannendes Konzerterlebnis gemacht. Erzähler ist der Schauspieler Stefan Wilkening.


Der kleine Prinz

Jetzt auch als Film: eintauchen in die Welt der Musik : Stefan Wilkening gestaltet mit dem Rundfunkorchester des BR ein einmaliges Konzerterlebnis mit dem Dirigenten Patrick Hahn, mehr dazu hier.


Verliebt, verrückt, verschmäht - Shakespeare

Ein musikalisch barocker Ohrenschmaus mit Julia Sophie Wagner (Sopran) , David Jerusalem (Bass), Stefan Wilkening (Rezitation) sowie dem Barockensemble der Duisburger Philharmoniker, weitere dazu hier.